Immer Stress mit dem Smartphone

Ab wann dürfen die eigenen Kinder ein Smartphone der Eltern nutzen und wenn ja wie lange?
Das sind Fragen, die nicht nur im Verhältnis Eltern und Kind, sondern auch zwischen den Partners für Streit sorgen.
Das hat eine repräsentative Umfrage des Magazins Baby und Familie herausgefunden. Befragt wurden dabei Eltern von Kindern bis 10 Jahren.
Beinahe ein Viertel der Befragten gab dabei an, oft uneinig zu sein darüber wie und ob überhaupt digitale Geräte von ihren Kindern benutzt werden dürften.
Bei über 40% der Eltern gab es deswegen sogar schon einmal Streit.

Unsere Empfehlung ist daher eindeutig. Diese Entscheidungen können von großer Wichtigkeit für die Entwicklung eines Kindes sein uns sollten deshalb gut durchdacht und in gegenseitigen Einverständnis getroffen werden.
Eltern müssen sich mit den Gefahren und Chancen, denen Kinder bei der Nutzung digiteler Endgeräte gegenüberstehen, intensiv auseinandersetzen und klare Regeln vorgeben.
Sind diese Regeln erst einmal festgelegt, hilft Gardion dabei diese umzusetzen.
Interessenten können sich hier für eine Testkundenschaft anmelden:
https://www.gardion.com/hol-dir-gardion/